CineStarCARD Anmeldung

Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe

FSK 12Filmstart: 27.01.2005Laufzeit: 133 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Jean-Pierre Jeunets neuer Superhit: Die "fabelhafte Amélie" heißt jetzt "Mathilde" und sucht nach ihrem im ersten Weltkrieg verschollenen Verlobten.
Ende des Ersten Weltkriegs an der Somme-Front. Weil sie sich aus Hoffnung auf eine verfrühte Heimreise selbst verstümmelten, entsendet die französische Heeresleitung fünf arme Rekruten-Schweine in den scheinbar sicheren Tod im Niemandsland zwischen den Fronten. Mathilde (Audrey Tautou), junge Verlobte des nunmehr offiziell gefallenen Manech (Gaspard Ulliel), will nicht an dessen Tod glauben. Sie geht auf eigene Faust auf die Suche nach der Wahrheit hinter den militärischen Verlautbarungen.
Das komplexe Grauen des Krieges in all seiner schnörkellosen Drastik trifft den verspielten, fantasievollen Stil jenes Mannes, der uns "Die fabelhafte Welt der Amélie" brachte. Es gab viel Trouble um den Film, da er durch amerikanische Gelder finanziert wurde, doch die hohen Erwartungen werden voll und ganz erfüllt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrancis BoespflugDrehbuchGuillaume LaurantKameraBruno DelbonnelCastGaspard Ulliel (Manech), Jean-Pierre Becker (Lieutenant Esperanza), Dominique Bettenfeld (Ange Bassignano), Clovis Cornillac (Benoît Notre Dame)MusikAngelo Badalamenti
OriginaltitelUn long dimanche de fiançaillesProduktionsjahr2004ProduktionslandFrankreich, USAVerleihWarner