CineStarCARD Anmeldung

Lügen macht erfinderisch

Lügen macht erfinderisch

Lügen macht erfinderisch

FSK 6Filmstart: 08.07.2010Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Smarte Satire, in der Ricky Gervais als erster Mensch der Welt das Lügen entdeckt.
Mark Bellison lebt in einer Welt in der es keine Lügen gibt und jeder völlig unzensiert und ungehemmt seine innersten Gedanken und Gefühle preisgibt. Das führt bisweilen zu den absurdesten Situationen, wenn z.B. eine Frau Mark gegenüber bei ihrem ersten gemeinsamen Blinddate ungeniert ihre Abneigung äußert. Doch dann gleitet Mark eines Tages die erste Lüge der Welt über die Lippen, als er von einer Bankangestellten missverstanden wird und er sie nicht korrigiert. Fortan eröffnen sich ihm völlig neue Möglichkeiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDan Lin, Lynda Obst, Oly ObstDrehbuchMatthew RobinsonRegieMatthew RobinsonKameraTimothy SuhrstedtCastLouis C.K. (Greg), Jeffrey Tambor (Anthony)MusikTim Atack
OriginaltitelThe Invention Of LyingProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihUniversal