Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Lucky Break - Rein oder raus

Lucky Break - Rein oder raus

Lucky Break - Rein oder raus

FSK 6Filmstart 08.11.2001Filmlänge 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Amüsanter Gefängnisfilm um Knastis, die ein Musical vorbereiten und bei dessen Premiere flüchten wollen.
Das Einbrecher-Duo Jimmy und Rudy landet nach einem vermasselten Coup im Gefängnis. Jimmy sieht eine Gelegenheit zur Flucht , als der Anstaltsleiter mit den Insassen "Nelson: Das Musical" in der alten Kapelle aufführen will, dem einzigen Ort, von dem man mühelos ausbrechen kann. Doch Jimmy verliebt sich in seine "Schauspielkollegin", die süße Gefängnispsychologin Annabel.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBarnaby ThompsonDrehbuchRonan BennettKameraAlwin H. KuchlerCastJames Nesbitt (Jimmy Hands), Timothy Spall (Cliff Gumbell), Bill Nighy (Roger)MusikAnne Dudley
OriginaltitelLucky BreakProduktionsjahr2001ProduktionslandGroßbritannienVerleihSenator