Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

London Boulevard

London Boulevard

London Boulevard

FSK 16Filmstart 01.12.2011Filmlänge 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Smartes und stylishes Gangsterdrama mit Colin Farrell als Exhäftling, der dem Verbrechen den Rücken kehren will, es aber nicht schafft.
In Londons Unterwelt ist Mitchel als Geldeintreiber gefürchtet und damit für den skrupellosen Geldhai Gant ein Mann, auf den er in der Personalplanung nicht verzichten kann. Doch nach seiner Haftentlassung versucht Mitchel, die Brücken zu seiner kriminellen Vergangenheit abzureißen, verliebt sich als Bodyguard in seine Arbeitgeberin, einen von Paparazzi verfolgten Filmstar. Doch Gant gibt nicht auf und erkennt in Mitchels Loyalität zu einem alten Freund eine Schwachstelle, die er für seine Interessen nutzen kann.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWilliam Monahan, Quentin Curtis, Tim Headington, Graham KingDrehbuchWilliam MonahanRegieWilliam MonahanKameraChris MengesCastDavid Thewlis (Jordan), Anna Friel (Briony), Ben Chaplin (Billy Norton)MusikSergio Pizzorno
OriginaltitelLondon BoulevardProduktionsjahr2010ProduktionslandGroßbritannien, USAVerleihWild Bunch