Little Paris

Little Paris

Little Paris

FSK 12Filmstart: 18.12.2008Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Little Paris heißt die Heimatstadt von Luna (Sylta Fee Wegmann) euphemistisch - handelt es sich doch um ein perspektivloses Nest direkt an einer baden-württembergischen Autobahn.
Ihren Traum vom Tanzen hat sie noch nicht aufgegeben, ihn zu realisieren liegt aber in weiter Ferne. Das ändert sich, als der geheimnisvolle Tänzer G (Patriq Pinheiro) auftaucht, ihr Talent entdeckt und mit ihr für einen Discowettbewerb trainiert. Luna verliebt sich unglücklich in ihn.
Provinzdrama von Miriam Dehne, die sich davor an Projekten wie "Stadt als Beute" oder "99 Euro Films" beteiligte. Der Versuch einer jungen Frau, in der Tristesse des heutigen Deutschlands ihren Traum zu leben, handelt von Ängsten, enttäuschter Liebe und der Kraft des Aufbruchs.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJoke Kromschröder, Ina-Christina KerstenDrehbuchMiriam DehneRegieMiriam DehneKameraSonja RomCastSylta Fee Wegmann (Luna), Patriq Pinheiro (G), Nina Gnädig (Barbie)
OriginaltitelLittle ParisProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihKinostar