Liam

Liam

Liam

FSK unbekanntFilmstart: 06.12.2001Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Herzergreifendes, ungeschminktes Sozialdrama um eine harte Kindheit im Liverpool der dreißiger Jahre.
Liam wächst in einer bitterarmen Familie in Liverpool in den dreißiger Jahren auf: Sein Vater ist arbeitslos und weiß nicht, wie er seinem Sohn einen Anzug zur Kommunion kaufen soll. Er schließt sich einer faschistischen Organisation an und gibt den Juden die Schuld für seine Misere. Liams Schwester arbeitet als Hausmädchen bei einer reichen, jüdischen Familie.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMartin Tempia, Colin McKeownDrehbuchJimmy McGovernKameraAndrew DunnCastClaire Hackett (Mutter), Anthony Borrows (Liam), David Hart (Con), Megan Burns (Teresa)MusikJohn Murphy
OriginaltitelLiamProduktionsjahr2000ProduktionslandGroßbritannien, Deutschland, FrankreichVerleihAlamode