CineStarCARD Anmeldung

Le Fil - Spur der Sehnsucht

Le Fil - Spur der Sehnsucht

Le Fil - Spur der Sehnsucht

FSK 12Filmstart: 13.05.2010Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Coming-out-Film über einen Tunesier, der durch seinen neuen Freund die Kraft findet, ein neues Leben zu beginnen und zu sich zu stehen.
Nach dem Tod seines Vaters verlässt der 30-jährige Malik seine Wahlheimat Frankreich und kehrt nach Tunesien zurück. Von der Vorstellung, bei seiner prüden Mutter zu leben, ist er nicht begeistert, denn sie weiß nicht, dass er homosexuell ist. So behält er es erst einmal für sich und verstrickt sich dabei zunehmend in Lügen. Als Malik dem attraktiven Bilal begegnet, ändert sich sein Leben schlagartig: Durch ihn gewinnt Malik die Kraft, zu seiner Homosexualität zu stehen und auch seine Mutter reagiert positiv.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnne-Cecile Berthomeau, Farès Ladjimi, Edouard MauriatDrehbuchMehdi Ben Attia, Olivier LaneurieRegieMehdi Ben AttiaKameraSofian El FaniCastRamla Ayari (Syrine), Salim Kechiouche (Bilal), Anissa Bediri (Aïda), Mehdi Ben Attia (Arzt)MusikKarol Beffa
OriginaltitelLe filProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreich, BelgienVerleihPro-Fun