CineStarCARD Anmeldung

Ladykillers

Ladykillers

Ladykillers

FSK 12Filmstart: 29.07.2004Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In Joel und Ethan Coens Remake der gleichnamigen britischen schwarzen Komödie aus dem Jahr 1955 gibt Tom Hanks den kriminellen Ladykiller.
Für einen geplanten Kasinoraub hat der schrullige Professor Goldthwait Higginson Dorr III. eine Chaotentruppe von Gaunern und Kleinkriminellen um sich versammelt. Er mietet sich als Untermieter im Haus einer alten Dame ein, um in deren strategisch günstig gelegenem Keller den Coup zu planen. Doch dann bekommt die alte Dame Wind von den Plänen ihrer Hausgäste - und Dorr beschließt, sie aus dem Weg zu räumen. Aber das ist leichter gesagt als getan.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEthan Coen, Tom Jacobson, Barry JosephsonDrehbuchEthan CoenRegieEthan CoenKameraRoger DeakinsCastIrma P. Hall (Marva Munson), Marlon Wayans (Gawain MacSam), J.K. Simmons (Garth Pancake), Tzi Ma (Der General)MusikCarter Burwell
OriginaltitelThe LadykillersProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihBuena Vista