Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Abenteuer

Kung Fu Panda 2

Kung Fu Panda 2
Abenteuer

Kung Fu Panda 2

FSK 6Filmstart 16.06.2011Filmlänge 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Hinreißende Fortsetzung des Hits von 2008, in der der Kung-Fu-Bär einen übermächtigen Bösewicht nur besiegen kann, indem er Fragen über seine eigene Herkunft beantwortet.
Gemeinsam mit seinen Freunden der Furious Five verteidigt Kung-Fu-Panda Po als Drachenkrieger das Tal des Friedens, ohne allerdings alte Gewohnheiten und seine Faulheit ganz abgelegt zu haben. Gefordert wird er, als ein neuer Bösewicht auf den Plan tritt, der ganz China mit einer neuartigen Superwaffe in die Knie zwingen und Kung Fu auf immer und ewig zerstören will. Um den Konflikt siegreich beenden zu können, muss Po den Blick in die eigene Vergangenheit richten und unbequeme Fragen über seine tatsächliche Herkunft beantworten. Gemeinsam mit seinen Freunden der Furious Five verteidigt Kung-Fu-Panda Po als Drachenkrieger das Tal des Friedens, ohne allerdings alte Gewohnheiten und seine Faulheit ganz abgelegt zu haben. Gefordert wird er, als ein neuer Bösewicht auf den Plan tritt, der ganz China mit einer neuartigen Superwaffe in die Knie zwingen, und Kung Fu auf immer und ewig zerstören will. Um den Konflikt siegreich beenden zu können, muss Po den Blick in die eigene Vergangenheit richten, und unbequeme Fragen über seine tatsächliche Herkunft beantworten.
mehr lesen weniger lesen
Der gemütliche Kung Fu Panda Po genießt als ausgebildeter Drachenkrieger das Leben mit seinen Freunden, den Furious Five. Als ihn die Nachricht erreicht, der böse Pfauenfürst Lord Shen würde ganz China mit einer neuen Kampfmaschine erobern wollen, verliert die Truppe keine Zeit und stürzt sich auf die Bösen mit Mut, Kampfkraft und Gebrüll. Auch in diesem Abenteuer muss Po eine Aufgabe bewältigen, an der er wachsen kann. Dabei überzeugt der Film mit einem anspruchsvollen Konzept, das die gelungene Unterhaltung mit tiefergehenden Gedanken und Vorgängen mischt. So spielt auch die chinesische Kultur eine Rolle, wenn der Schüler Po zur inneren Ruhe findet. Nach dem Erfolg des ersten Teils überzeugt die neue Animation aus dem Hause Dreamworks mit fulminanten Bildern, rasanten Action-Sequenzen und jeder Menge Witz, vor allem natürlich durch die gelungene Synchronisation mit Hape Kerkeling als Po. Der unschuldige Pandabär ist ein ungewöhnlicher und liebenswerter Held, der es stets schafft, mit einer großen Portion Optimismus gegen den gruseligen Bösewicht Shen anzutreten. Sympathisch an ihm ist vor allem, dass er keine Figur durchgehender Stärke ist. Dass ihn seine Freunde bei seinen Aufgaben stets unterstützen, ist die weitere positive Botschaft des Films. Gut gemachte Action und Spaß mit Kopf und Verstand sind bei dieser kurzweiligen Unterhaltung garantiert!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Kung Fu Panda 2

Kung Fu Panda 2
Cosma Shiva Hagen begrüsst euch...
Hape Kerkeling begrüsst euch...

Film-Details

Cast & Crew

RegieJennifer NelsonDrehbuchJonathan Aibel, Glenn BergerProduzentMelissa Cobb
OriginaltitelKung Fu Panda: The Kaboom of DoomProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihParamount