Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Kung Fu Hustle

Kung Fu Hustle

Kung Fu Hustle

FSK 12Filmstart 02.06.2005Filmlänge 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der erfolgreichste Hongkong-Film des Jahres 2004: Ein schräger Mix aus Martial-Arts-Action und Comedy.
Weil Kleinganove Sing ein großer Gangster sein will, bemüht er sich um Aufnahme in die "Axe Gang", die Shanghai in den Vierzigerjahren kontrolliert. Um sich tauglich zu erweisen, soll Sing die sture Besitzerin eines Wohnblocks zu Abgaben zwingen. Doch hinter dem bösen Hausdrachen verbirgt sich eine legendäre Kriegerin, die im Widerstand unerwartet Unterstützung erhält.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStephen Chow, Chui Po-chu, Jeffrey LauDrehbuchStephen Chow, Tsang Kan-cheung, Lola Huo, Chan Man-keungRegieStephen ChowKameraPoon Hang-sengCastStephen Chow (Sing), Yuen Wah (Wirt), Leung Siu-lung (Das Biest), Dong Zhihua (Donut), Chiu Chi-ling (Schneider)MusikRaymond Wong
OriginaltitelGungfuProduktionsjahr2004ProduktionslandChina, HongkongVerleihSony Pictures