Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Kramer gegen Kramer

Kramer gegen Kramer

Kramer gegen Kramer

FSK 16Filmstart 28.02.1980Filmlänge 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dustin Hoffman kämpft um den Sohn und gewinnt den Oscar.
Ted Kramer hat sich auf die Karriere im Büro konzentriert, während seine sensible Frau Joanna darunter leidet. Als sie sich nach sieben Jahren Ehe von ihm trennt, widmet er sich dem gemeinsamen Sohn Billy, baut mit großem Engagement eine Beziehung zu ihm auf. Er gerät unter Druck, verliert den Job, nimmt schlechter bezahlte Arbeit an. Joanna will das Sorgerecht für Billy. Vor Gericht werden die Standpunkte der Parteien und ihre Probleme deutlich. Das Gericht entzieht Ted das Sorgerecht. Aber Joanna verzichtet Billys wegen auf ihr verbrieftes Recht. Nach siebenjähriger Ehe verläßt eine Ehefrau Mann und Kind. Nach 18 Monaten beansprucht sie das Sorgerecht für ihren Sohn, verzichtet aber nach dem Urteilsspruch zu ihren Gunsten aus besserer Einsicht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastDustin Hoffman, Meryl Streep, Justin Henry, Jane Alexander, Howard Duff, George CoeDrehbuchRobert BentonRegieRobert BentonProduzentStanley R. JaffeKameraNestor Almendros
OriginaltitelKramer vs. KramerProduktionsjahr1979ProduktionslandUSAVerleih