CineStarCARD Anmeldung

Korso

Korso

Korso

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Den Ball hat er immer dabei, im Rucksack trägt er ihn durch die Straßen. Markus hat ein großes Ziel: Er will nach New York reisen, um dort als Streetball-Profi Karriere zu machen. Doch Markus lebt in Korso, einem Vorort von Helsinki, und die USA scheinen im tristen Alltag weit weg. Mit seinen 20 Jahren hat Markus weder einen Schulabschluss noch eine feste Arbeit. Seine Tricks am Ball trainiert er in einer verlassenen Halle zwischen Scherben und Schrott, die einzige andere Abwechslung bietet der Alkohol, den er und seine Freunde sich selbst zusammenmischen. Dann trifft Markus auch noch auf den neuen Freund seiner Schwester: Jojo ist selbstsicher, stammt aus dem Kongo und hält Markus für einen "White Boy", der es im Streetball zu nichts bringen wird. Um sich selbst das Gegenteil zu beweisen, schreckt Markus vor nichts zurück - und entfernt sich immer weiter von sich selbst.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMark Lwoff, Misha Jaari, Elli ToivoniemiDrehbuchKirsikka Saari, Jenni ToivoniemiRegieAkseli TuomivaaraKameraJuice HuhtalaCastMikko Neuvonen (Markus), Niko Vakkuri (Vånå), Iiro Panula (Hartikainen), Richmond Ghansah (Jojo), Iida Lampela (Heta), Petri Manninen (Murikka)
OriginaltitelKorsoProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-