CineStarCARD Anmeldung

Kokowääh 2

Kokowääh 2

Kokowääh 2

FSK 6Filmstart: 07.02.2013Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zwei Jahre nachdem Henry (Til Schweiger), Katharina (Jasmin Gerat), Tristan (Samuel Finzi) und Magdalena (Emma Schweiger) eine Patchwork-Familie geworden sind, läuft alles drunter und drüber.
Während Magdalena zum ersten Mal verliebt ist, beginnt Henry eine Karriere als Filmproduzent. Bei seinem ersten großen Projekt muss er sich gleich mit dem überkandidelten Jungschauspieler Matthias Schweighöfer (als er selbst) klarkommen. Katharina hat derweil Schwierigkeiten, sich in der Rolle der Hausfrau und Mutter für Baby Louis zu gefallen und Kuckucksvater Tristan durchlebt seine erste Midlife-Crisis mit der jugendlichen Freundin Nora (Jytte Mehrle Böhrnsen). Als er schließlich bei Henry einzieht und auch noch ein attraktives Kindermädchen ins Spiel kommt, droht das Patchwork-Experiment zu scheitern. Die mittlerweile arbeitslose Tristan muss wegen seiner prekären Finanzlage zu Henry und Magdalena in deren Chaosloft ziehen. Das sorgt für Verwicklungen und zusätzlichen Druck auf Henry, der es als Filmproduzent versuchen will und dabei mit einem halsstarrigen Superstar zu tun bekommt: Matthias Schweighöfer ist ein arroganter und selbstverliebter Fatzke, dessen Launen allen das Leben schwer machen. Dazu kommen weitere Irrungen und Wirrungen, ein bisschen Midlife-Krise, ein bisschen erste Liebe und wichtige Erkenntnisse und Einsichten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Kokowääh 2

Kokowääh 2 - Trailer 2
Kokowääh 2 - Trailer 2

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTil Schweiger, Béla JarzykDrehbuchTil Schweiger, Béla JarzykRegieTil Schweiger, Torsten KünstlerKameraAdrian Cranage, Erik Lee SteingroeverCastTil Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin GeratMusikDirk Reichardt, Martin Todsharow
OriginaltitelKokowääh 2Produktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner