CineStarCARD Anmeldung

Kill Your Darlings - Junge Wilde

Kill Your Darlings - Junge Wilde

Kill Your Darlings - Junge Wilde

FSK 16Filmstart: 30.01.2014Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Großartig besetztes Drama über einen Mord, der die drei größten Poeten der Beat-Generation, Allen Ginsberg, Jack Kerouac und William Burroughs, zusammenführt.
Als Allen Ginsberg 1944 sein Studium in New York aufnimmt und den charismatischen Kommilitonen Lucien Carr und dessen Freunde Jack Kerouac und William S. Burroughs kennenlernt, verändert sich sein bürgerliches Leben. Eine Aufbruchsstimmung nimmt Besitz von ihm, weil er die Liebe entdeckt und seine Freunde die literarische Welt mit einem neuen, die Konventionen sprengenden Ansatz verändern wollen. Doch die Euphorie wird von Carrs kompliziertem Beziehungsleben gebremst, das schließlich in eine Tragödie mündet.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Kill Your Darlings - Junge Wilde

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael Benaroya, Christine Vachon, Rose GanguzzaDrehbuchJohn Krokidas, Austin BunnRegieJohn KrokidasKameraReed MoranoCastDane DeHaan (Lucien Carr), Jack Huston (Jack Kerouac)MusikNico Muhly
OriginaltitelKill Your DarlingsProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihKoch Media (Neue Visionen)