Kann das Liebe sein?

Kann das Liebe sein?

Kann das Liebe sein?

FSK 0Filmstart: 19.07.2007Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verzwickt-charmante Liebeskomödie um einen kontrollsüchtigen Manager und eine freiheitsliebende Künstlerin.
Der erfolgreiche Geschäftsmann Lucas (Vincent Lindon) ist ein Kontrollfreak, der seine Wohnung zur Festung ausgebaut hat und schon mal Geschäftspartner ausspioniert. Und kaum hat er sich in die attraktive Künstlerin Elsa (Sandrine Bonnaire) verliebt, setzt er schon seinen gleichsam übergeschnappten Sicherheitschef Roland (Francois Berléand) auf sie an, um beim ersten Date schon alle Geheimnisse für sich nutzen zu können. Doch Elsa erweist sich als harter Brocken, die erst langsam Vertrauen fasst - da erfährt sie von Lucas' Bespitzelung.
Charmante Liebeskomödie mit dem französischen Star Sandrine Bonnaire in einem überzeugenden Duett voller Esprit mit Vincent Lindon ("Das Zauberflugzeug"), bei dem auch ein paar ironische Seitenhiebe auf die Politik und vor allem Geheimdienste nicht zu kurz kommen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrédéric Bourboulon, Pierre KubelDrehbuchPierre Jolivet, Simon MichaelRegiePierre JolivetKameraPascal RidaoCastLiane Foly (Jeanne Larozière), Kad Merad (Rachid)
OriginaltitelJe crois que je l'aimeProduktionsjahr2007ProduktionslandFrankreichVerleihArsenal