Jumper

Jumper

Jumper

FSK 12Filmstart: 27.03.2008Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

High-Concept-Action mit effektreicher Fantasy für ein junges bzw. junggebliebenes Publikum.
Stets hielt sich David (Hayden Christensen) für einen normalen Typen. Bis er durch Zufall entdeckt, dass er ein "Jumper" ist: Er kann sich binnen Sekunden an einen beliebigen Ort der Welt teleportieren, was er für die eigene Bereicherung und das Liebesglück mit seiner Freundin (Rachel Bilson) nutzt. Doch damit steht er auf der Abschussliste einer Geheimorganisation. Er verbündet sich mit einem anderen "Jumper" (Jamie Bell) und lernt, dass er die Schlüsselfigur in einem jahrtausendealten Krieg ist.
Zum großen Sprung setzt Doug Liman nach "Die Bourne Identität" und "Mr. & Mrs. Smith" an, in dem er sein Jung-Star-Ensemble aus "Star Wars"-Anakin Hayden Christensen und Jamie Bell ("Billy Elliot") in ein innovatives, rasantes Science-Fiction-Feuerwerk schickt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLucas Foster, Simon Kinberg, Jay SandersDrehbuchSimon Kinberg, David S. Goyer, Jim UhlsRegieDoug LimanKameraBarry PetersonCastJamie Bell (Griffin), Rachel Bilson (Millie)MusikJohn Powell
OriginaltitelJumperProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihKinowelt