Action, Komödie

Johnny English - Jetzt erst recht

Johnny English - Jetzt erst recht
Action, Komödie

Johnny English - Jetzt erst recht

FSK 6Filmstart: 06.10.2011Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Nach dem Mega-Erfolg "Johnny English" schickt Comedy-Legende und Superstar Rowan Atkinson ("Mr. Bean") seinen berühmt-berüchtigten Geheimagenten auf eine neue und noch brisantere Mission: Explosive Thriller-Action trifft auf Zwerchfell erschütternden Humor!
Schnelle Autos, schöne Frauen, internationale Schauplätze und ein fesselnder Spionageplot – Johnny English (Rowan Atkinson) steht seinem Doppelnull-Kollegen vom MI-5 in nichts nach. Außerdem hat er noch ein ganzes Magazin voll lässiger Slapsticks in Reserve. Der britische Geheimdienst MI-7 braucht den "Retter der Krone" zurück, egal ob er bei seinen früheren glorreichen Taten fast selbst das Königreich in Schutt und Asche gelegt hätte. Jahre des Exils verbrachte Johnny English in einem entlegenen Winkel Chinas, bevor er in einem Shaolin-Kloster endlich sein Kriegerherz wiederentdeckt. Geschult in der hohen Kunst des Nahkampfs, gefeit gegen jeden erdenklichen Schmerz und bewaffnet mit einem ganzen Arsenal von Hightech-Gadgets, wirft er sich einer internationalen Killerbande entgegen, die es auf einen chinesischen Staatsmann abgesehen hat. Nur wenige Tage bleiben English, die Verschwörung aufzudecken, die sich durch die Ränge von KGB, CIA und sogar MI-7 zieht, und einen Mordanschlag zu verhindern, der die Welt ins Chaos stürzen würde.
mehr lesen weniger lesen
Johnny English, Topspion des britischen Geheimdienstes MI7, hat sich nach einem desaströs gescheiterten Einsatz in ein tibetanisches Kloster zurückgezogen. Doch bald ist es mit der meditativen Ruhe vorbei. Der chinesische Premierminister soll ermordet werden, der Welt droht ein nuklearer Krieg. Und dies soll und kann natürlich nur einer verhindern: Johnny English, die geheimste Geheimwaffe Ihrer Majestät. Acht Jahre ist es her, dass der britische Komiker Rowan Atkinson seine Figur Johnny English als Farce auf die Bond-Filme auf die Leinwand brachte. Und erneut entsteht durch die Vielzahl an Genre-Zitaten im Rahmen einer rasant erzählten Geschichte und vieler amüsanter Einfälle perfekt gemachte Kino-Unterhaltung. Rowan Atkinson glänzt als Johnny English in einem komisch-genialen Mix aus Slapstick, chaotischen Aktionen und distinguiertem britischen Snobismus. Mission geglückt!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Johnny English - Jetzt erst recht

Trailer
Trailer 2
Trailer 3
Filmclip
Filmclip

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTim Bevan, Chris Clark, Eric FellnerDrehbuchHamish McCollKameraDanny CohenCastGillian Anderson (MI7 Agent Pamela Thornton), Dominic West (Simon Ambrose), Rosamund Pike (Kate Sumner), Daniel Kaluuya (Agent Tucker)MusikIlan Eshkeri
OriginaltitelJohnny EnglishProduktionsjahr2011ProduktionslandGroßbritannienVerleihUniversal