CineStarCARD Anmeldung

John Irving und wie er die Welt sieht

John Irving und wie er die Welt sieht

John Irving und wie er die Welt sieht

FSK 0Filmstart: 01.03.2012Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Persönliches Porträt über den Bestsellerautor John Irving, das sowohl einen Einblick in sein literarisches Schaffen als auch in seine Lebensweise gewährt.
John Irving gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Autoren unserer Zeit und ist berühmt für die eigentümlichen Charaktere in seinen Romanen, z.B. in "Garp und wie er die Welt sah" oder "Gottes Werk und Teufels Beitrag". Die Dokumentation begleitet den Autor bei seiner Lesereise nach Europa sowie in seinen privaten Alltag in Vermont. Dabei ist Irving bei seiner täglichen Arbeit, z.B. bei der Entwicklung seiner Romanfiguren, zu sehen, aber ebenso beim Kochen oder Fitnesstraining.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarianne SchäferDrehbuchHartmut Kasper, Claudia E. KraszkiewiczRegieAndré SchäferKameraAndy LehmannMusikRitchie Staringer
OriginaltitelJohn Irving und wie er die Welt siehtProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschland, Österreich, Schweiz, Kanada, Indien, USA, NiederlandeVerleihW-Film