CineStarCARD Anmeldung

Jindabyne - Irgendwo in Australien

Jindabyne - Irgendwo in Australien

Jindabyne - Irgendwo in Australien

FSK 12Filmstart: 01.11.2007Laufzeit: 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Packendes und berührendes Drama um eine Kleinstadt, die durch den Fund einer Frauenleiche in Aufregung gerät.
Nachdem sein Sohn ein Tier in der Schule tötete und nun auf seine Strafe wartet, braucht Tankstellenbesitzer Stewart (Gabriel Byrne) Abstand. Er fährt mit Carl (John Howard), Rocco (Stelios Yiakmis) und Einfaltspinsel Billy (Simon Stone) für ein Wochenende ins Grüne zum Fischen. In einem Stausee über dem versunkenen Dorf Jindabyne entdecken sie die Leiche einer jungen Aborigine, die ein Unbekannter dort versenken wollte. Da sie den Vorfall nicht melden und weiterfahren, gerät Stewart später zuhause mit seiner Frau Claire (Laura Linney) aneinander.
Der Australier Ray Lawrence, Meister der subtilen Psychothrillerstudie ("Lantana"), durchschreitet wieder mit starken Charakteren die moralischen Grauzonen menschlichen Verhaltens. Ausnehmend gute Leistungen von Laura Linney und Gabriel Byrne begeistern.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCatherine JarmanDrehbuchBeatrix ChristianRegieRay LawrenceKameraDavid WilliamsonCastDeborra-Lee Furness (Jude), John Howard (Carl), Leah Purcell (Carmel)MusikPaul Kelly, Dan Luscombe
OriginaltitelJindabyneProduktionsjahr2006ProduktionslandAustralienVerleihSony Pictures