Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Jappeloup - Eine Legende

Jappeloup - Eine Legende
Drama

Jappeloup - Eine Legende

FSK 6Filmstart 06.02.2014Filmlänge 135 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gefühlvolles Sport-Drama um den Kampf um Erfolg des passionierten Springreiters Pierre Durand und seines Pferdes Jappeloup.
Pierre Durand steht vor einer brillanten Anwaltskarriere, schmeißt alles hin und widmet sich seiner früheren Leidenschaft, dem Springreiten. Mit seinem Vater setzt er auf das kleine und unberechenbare Pferd Jappeloup, das ihn nach einigen Anfangsschwierigkeiten bei nationalen und internationalen Wettbewerben von Sieg zu Sieg trägt, bei den Olympischen Spielen in Los Angeles aber aus dem Sattel wirft. Erst1988 erfüllt sich in Seoul Durands großer Traum. Die beiden gewinnen die Goldmedaille. Pierre Durand steht vor einer brillanten Anwaltskarriere. Dennoch schmeißt er alles hin und widmet sich seiner früheren Leidenschaft, dem Springreiten. Mit seinem Vater setzt er auf das kleine und unberechenbare Pferd Jappeloup, das ihn nach einigen Anfangsschwierigkeiten bei nationalen und internationalen Wettbewerben von Sieg zu Sieg trägt, bei den Olympischen Spielen in Los Angeles aber aus dem Sattel wirft. Erst 1988 erfüllt sich in Seoul Durands großer Traum. Die beiden gewinnen die Goldmedaille. Ein angehender Anwalt wirft alles hin, um als Springreiter Erfolg zu haben und lässt sich auch von Rückschlägen nicht aufhalten. Gefühlvolles Sportdrama, das die Geschichte eines sportlichen Triumphes emotional nacherzählt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Jappeloup - Eine Legende

Film-Details

Cast & Crew

RegieChristian DuguayProduzentLudi Boeken, Pascal Judelewicz, Romain Le GrandDrehbuchGuillaume CanetCastGuillaume Canet (Pierre Durand), Marina Hands (Nadia), Daniel Auteuil (Serge Durand), Lou de Laâge (Rapha), Tchéky Karyo (Marcel Rozier), Jacques Higelin (Dalio), Marie Bunel (Arlette Durand), Donald Sutherland (John Lester), Joel Dupuch (Francis Lebail), Fred Epaud (Patrick Caron), Arnaud Henriet (Fr)KameraRonald Plante
OriginaltitelJappeloupProduktionsjahr2013ProduktionslandFrankreich, KanadaVerleihAcajou Films