CineStarCARD Anmeldung

Jagdhunde

Jagdhunde

Jagdhunde

FSK 6Filmstart: 18.10.2007Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit großer Leichtigkeit und Poesie erzählte fantasievolle Tragikomödie um erste Liebe, familiäres Chaos und kleine Fluchten.
Winter in der Uckermark. Der 16-jährige Lars (Constantin von Jascheroff) und sein Vater Henrik (Josef Hader) sind auf einen einsamen Hof gezogen und werden als Außenseiter mit Verachtung gestraft. In dem dürftigen Verhältnis fühlt sich Lars noch mehr ausgeschlossen, als er kurz vor Weihnachten von einer Affäre zwischen seinem Vater und Tante Jana (Judith Engel) erfährt. Zum Glück freundet er sich mit Marie (Luise Berndt) an, mit der er durch die verschneite Landschaft zieht. Doch dann taucht unerwartet seine Mutter mit ihrem Liebhaber auf.
Tragikomödie, die mit bissiger Schärfe auf das Schlachtfeld der Gefühle zieht. Mit Gespür für immer neue Absurditäten steuert Debütantin Ann-Kristin Reyels durch die dysfunktionale Ost-Familie, deren Oberhaupt von Josef Hader in sarkastischer "Brenner"-Manier gespielt wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSusann Schimk, Jörg TrentmannDrehbuchMarek Helsner, Ann-Kristin ReyelsRegieAnn-Kristin ReyelsKameraFlorian FoestCastConstantin von Jascheroff (Lars), Luise Berndt (Marie), Sven Lehmann (Reschke)MusikHenry Reyels
OriginaltitelJagdhundeProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihZauberland