Invasion

Invasion

Invasion

FSK 12Filmstart: 18.10.2007Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drittes Remake von Don Siegels Klassiker "Die Dämonischen" von 1956 - das US-Regiedebüt von Oliver Hirschbiegel mit Superstarbesetzung.
Nach dem mysteriösen Absturz des Space Shuttles entdecken die Bergungsmannschaften eine merkwürdige Lebensform im Wrack. Jeder, der damit in Berührung kommt, verändert sich auf erschreckende Weise. Psychiaterin Carol (Nicole Kidman) aus Washington D.C. und ihr Kollege Ben (Daniel Craig) kommen der extraterrestrischen Epidemie auf die Spur: Sie befällt ihre Opfer im Schlaf und lässt scheinbar unversehrte, aber gefühllose, unmenschliche Gestalten zurück. Carols verschwundener junger Sohn könnte der Schlüssel zur Rettung sein.

Zum vierten Mal schlagen "Die Dämonischen" (Original von 1956) zu, wenn außerirdische Körperfresser unbescholtene Bürger ersetzen und so eine heimliche Invasion in Gang setzen. Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang") gibt sein starbesetztes, hochspannendes US-Debüt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchDavid KajganichKameraRainer KlausmannCastJackson Bond (Oliver)MusikJohn Ottman
OriginaltitelThe InvasionProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihWarner