Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Inuk

Inuk

Inuk

FSK 12Filmstart 24.10.2012Filmlänge 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Inuk, Frankreich / Grönland 2010, 92 Min., empfohlen ab 12
Inuks Vater war Robbenjäger und ist im Eis tödlich verunglückt. Seither lebt er in der grönländischen Hauptstadt Nuuk und gerät, von der Mutter vernachlässigt, langsam außer Kontrolle. Von den Behörden wird er schließlich in ein Heim nach Uummannaq geschickt, 500 Kilometer nördlich des Polarkreises, wo die Jugendlichen von örtlichen Jägern mit der traditionellen Lebensweise vertraut gemacht werden sollen. Der legendäre Bärenjäger Ikuma nimmt Inuk zwar nur widerwillig mit auf einen mehrtätigen Jagdausflug, doch in den endlosen Eislandschaften kommen die beiden sich allmählich näher. Dabei lernt Inuk das Schlittenfahren und erlegt seine erste Robbe, ist aber auch konfrontiert mit den Folgen der Gletscherschmelze, die dem Jäger zu schaffen machen. Als es zum Konflikt kommt, begibt Inuk sich in äußerste Lebensgefahr... In großartigen Landschaftsbildern erzählt „Inuk“ die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die zwei Menschen zurück ins Leben holt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchJean-Michel Huctin, Ole Jørgen HammekenRegieMike MagidsonKameraFranck RabelCastGaba Petersen (Inuk), Ole Jørgen Hammeken (Ikuma). Rebekka Jørgensen (Aviaaja), Sara Lyberth (Naja), Elisabeth Skade (Inuks Mother), Julunnguaq Amossen (Juulut), Inunnguaq Jeremiassen (Minik), Ann Andreasen (Sozialarbeiterin)
OriginaltitelInukProduktionsjahrProduktionslandFrankreich , GrönlandVerleih-