Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Immortal

Immortal

Immortal

FSK 12Filmstart 26.05.2005Filmlänge 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Visuell opulentes Science-Fiction-Märchen als Trick- und Realfilmkombination.
Um seine Unsterblichkeit zu sichern, muss Horus, der falkenköpfige Gott, einmal quer durchs Universum reisen, in die Gestalt eines Erdenwurms schlüpfen und die Vereinigung suchen mit einer blauhaarigen Mutantenfee namens Jill (Linda Hardy). Die ist das Versuchskaninchen einer undurchsichtigen Professorin (Charlotte Rampling). Nicht zuletzt, weil Horus sich für seine Menschwerdung ausgerechnet den Körper des seit dreißig Jahren im Weltall konservierten Staatsfeindes Nikopol (Thomas Kretschmann) aussucht, kommt es dabei zu allerhand Turbulenzen.
Realfilm und Animation, Philosophie und Action verbinden sich zu einem Bilderrausch mit Tiefgang in der effektvollen Leinwandinterpretation eines utopischen Comic-Zyklus von Enki Bilal. Luc Besson produzierte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCharles GassotDrehbuchEnki Bilal, Serge LehmanRegieEnki BilalKameraPascal GennesseauxCastLinda Hardy (Jill Bioskop), Frédéric Pierrot (John), Thomas Pollard (Horus)MusikGoran Vejvoda, Sigur Rós, Venus
OriginaltitelImmortel (ad vitam)Produktionsjahr2004ProduktionslandFrankreich, Großbritannien, ItalienVerleihTiberius Film