Im Namen des...

Im Namen des...

Im Namen des...

FSK 12Filmstart: 15.05.2014Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Priester in der polnischen Provinz, der sich zu jungen Männern hingezogen fühlt und zwischen Berufung und Sexualität hin- und her gerissen ist.
Der neu ins Dorf gekommene Priester Adam kümmert sich intensiv um straffällig gewordene Jugendliche und gewinnt ihren Respekt, bald schätzen auch die Landbewohner seinen Einsatz. Gegenüber den Verführungskünsten der Frau seines Mitarbeiters bleibt er standhaft, er verliebt sich in einen seiner Schützlinge, traut sich aber nicht, seine Gefühle auszuleben und flüchtet sich in Alkohol. Bald erreichen Gerüchte über seine Homosexualität den Bischof.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Im Namen des...

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAgnieszka KurzydloDrehbuchMalgorzata Szumowska, Michal EnglertRegieMalgorzata SzumowskaKameraMichal EnglertCastAndrzej Chyra, Mateusz Kosciukiewicz, Lukasz Simlat (Teacher Michal), Maja Ostaszewska (Ewa), Maria Maj (Lukasz\'s Mutter)MusikPawel Mykietyn, Adam Walicki
OriginaltitelW imie...Produktionsjahr2013ProduktionslandPolenVerleihSalzgeber