CineStarCARD Anmeldung

Ich habe sie geliebt

Ich habe sie geliebt

Ich habe sie geliebt

FSK 6Filmstart: 30.07.2009Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Herzzerreißendes Drama mit einem schauspielerisch auftrumpfenden Daniel Auteuil als Mann, der sich gegen seine große Liebe entscheidet.
Die 30-jährige Chloé wird von ihrem Mann wegen einer anderen Frau verlassen. Ihr sonst so unnahbar und kühl wirkender Schwiegervater Pierre nimmt sie und ihre Kinder bei sich in seinem Landhaus auf, um sie zu trösten. Doch Pierre taut im Laufe des gemeinsamen Wochenendes auf und erzählt Chloé von seiner verlorenen Liebe. Er erzählt, wie er Dolmetscherin Mathilde kennen und lieben lernte. Doch wollte er sich nicht binden und schreckte sie vollends ab, als er sie fragte, vom wem sie schwanger sei. So lebte er stattdessen Jahrzehnte in einer gefühlsmäßig toten Ehe. Die 30-jährige Chloé wird von ihrem Mann wegen einer anderen Frau verlassen. Ihr sonst so unnahbar und kühl wirkender Schwiegervater Pierre nimmt sie und ihre Kinder bei sich in seinem Landhaus auf, um sie zu trösten. Doch Pierre taut im Laufe des gemeinsamen Wochenendes auf und erzählt Chloé von seiner verlorenen Liebe. Er erzählt, wie er Dolmetscherin Mathilde kennen und lieben lernte. Doch wollte er sich nicht binden und schreckte sie vollends ab, als er sie fragte, vom wem sie schwanger sei. So lebte er stattdessen Jahrzehnte in einer gefühlsmäßig toten Ehe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastDaniel Auteuil (Pierre), Marie-Josée Croze (Mathilde), Florence Loiret-Caille (Chlo), Christiane Millet (Suzanne), Geneviève Mnich (Genevi), Winston Ong (M. Xing), Woon Ling Hau (Mademoiselle Li), Olivia Ross (Christine), Ysée Dumay Duteil (Lucie), Clémentine Houée (Marion)ProduzentFabio ConversiKameraMichel AmathieuRegieZabou BreitmanDrehbuchZabou Breitman, Agnès de Sacy
OriginaltitelJe l'aimaisProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreichVerleihBabe Film