CineStarCARD Anmeldung

Ich habe sie geliebt

Ich habe sie geliebt

Ich habe sie geliebt

FSK 6Filmstart: 30.07.2009Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Anna Gavalda ("Zusammen ist man weniger allein"): Nachdem die junge Chloé von ihrem Ehemann verlassen wurde, finden sie und ihre Kinder ausgerechnet in ihrem eigensinnigen Schwiegervater einen wahren Freund...
Pierre und Chloé haben sich nicht viel zu sagen. Sie ist gerade Anfang 30, Mutter zweier kleiner Töchter – und wurde soeben von ihrem Mann im Stich gelassen. Und dessen Vater ist Pierre, ein unangenehmer Mensch Mitte 60, unsensibel, arrogant und dazu noch leicht spießig. Diesen Eindruck hatte Chloé zumindest früher. Doch jetzt zeigt Pierre sein wahres Gesicht. Er lädt seine Schwiegertochter und die Mädchen ins Ferienhaus der Familie ein und entpuppt sich als aufmerksamer, großherziger Freund, der selbst eine bewegte Geschichte hat: Pierre beginnt, von der großen, einzigen Liebe seines Lebens zu erzählen...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFabio ConversiDrehbuchZabou Breitman, Agnès de SacyRegieZabou BreitmanKameraMichel AmathieuCastMarie-Josée Croze (Mathilde), Florence Loiret-Caille (Chloé), Olivia Ross (Christine), Christiane Millet (Suzanne)MusikKrishna Levy
OriginaltitelJe l'aimaisProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreichVerleihConcorde