Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Ich bin Dein

Ich bin Dein

Ich bin Dein

FSK 18Filmstart 26.10.2013Filmlänge 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ich bin Dein (Jeg er din / I Am Yours) Norwegen 2013, 96 Min.
Mina ist die Tochter pakistanischer Einwanderer und das schwarze Schaf der Familie. Seit einer Affäre mit ihrem Cousin ist sie in Pakistan nicht wohlgelitten. Und auch in Oslo hat die junge Schauspielerin ohne Engagements Pech mit den Männern. Ihr Lover hat eine Freundin; von ihrem pakistanischen Ehemann, einem erfolgreichen Architekten, lebt sie getrennt; den kleinen Sohn Felix muss sie sich mit ihm teilen. Als sie den schwedischen Filmemacher Jesper kennenlernt, ist dies der Beginn einer romantischen Fernbeziehung. Doch schon bei Minas Gegenbesuch in Stockholm, wohin sie Felix mitnimmt, ist ihre Liebe einer ersten Belastungsprobe nicht gewachsen. „Ich bin Dein“ porträtiert eine emotional instabile junge Frau, die – zwischen eigenen Lebensträumen, Mutterschaft und familiären Ansprüchen hin und her gerissen – Schwierigkeiten hat, ihren Weg zu finden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchIram HaqRegieIram HaqKameraMarek Septimus Wieser, Cecilie SemecCastAmrita Acharia (Mina), Ola Rapace (Jesper), Prince Singh (Felix), Rabia Abid (Minas Mutter), Tobias Santelmann
OriginaltitelIch bin DeinProduktionsjahrProduktionslandNorwegenVerleih-