CineStarCARD Anmeldung

Fantasy

I, Frankenstein

I, Frankenstein
Fantasy

I, Frankenstein

FSK 12Filmstart: 23.01.2014Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Effektgespicktes Fantasyspektakel, das Frankensteins Geschöpf zur Schlüsselfigur im Kampf zwischen Dämonen und den Wächtern der von ihnen bedrohten Menschen macht.
200 Jahre nachdem er von Dr. Frankenstein aus totem Fleisch erschaffen wurde, lebt Adam in den verborgenen Winkeln einer Stadt. Sein einziger Lebensinhalt ist das Töten von Dämonen, die ihn verfolgen, weil er das Geheimnis ewigen Lebens in sich trägt. Auch deren fliegende Erzfeinde, die Gargoyles, die von den Kathedralen der Welt über die Menschen wachen, versuchen Adam, auf ihre Seite zu ziehen. Doch Frankensteins Geschöpf verweigert sich jeder Vereinnahmung, bis eine schöne Wissenschaftlerin Mitgefühl in ihm weckt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - I, Frankenstein

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGary Lucchesi, Andrew Mason, Tom Rosenberg, Richard S. WrightDrehbuchKevin Grevioux, Stuart BeattieRegieStuart BeattieKameraRoss EmeryCastAden Young (Victor Frankenstein), Yvonne Strahovski (Terra)MusikReinhold Heil, Johnny Klimek
OriginaltitelI, FrankensteinProduktionsjahr2014ProduktionslandUSA, AustralienVerleihSplendid (Sony Pictures)