Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

I Dreamt Under the Water

I Dreamt Under the Water

I Dreamt Under the Water

FSK unbekanntFilmstart 18.06.2009Filmlänge 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über den zerstörerischen Selbstfindungstrip eines jungen bisexuellen Mannes in der nächtlichen Pariser Szene.
Antonin (Hubert Benhamdine) ist jung und attraktiv und rettungslos verliebt in Alex (Franck Victor), der ihm aber nur ein Freund sein mag. Als er Alex tot auf einer Toilette im Club auffindet, zerbricht sein Leben augenblicklich. Von nun an streift er heimatlos durch den Straßenstrich von Paris, um sich mit sexuellen Eskapaden und Drogen zu betäuben. Bis er Juliette (Caroline Ducey) trifft, die seine Gefühle erwidert. Dennoch bleibt ein Schatten über ihrer Liebe. Exzessiv-explizites Drama in den schmuddeligsten Straßenfarben von Paris um die Verzweiflung eines Jungen. Debütant Hormoz zeigt neben der rauen Mär aber nicht nur Sinn für stimmungsvolle Impressionen, sondern auch für träumerische Poesie ganz in der Tradition von Rimbaud. Der junge und attraktive Musiker Antonin gerät in einen Strudel der Verzweiflung, als er den Mann seiner Träume, Alex, sterbend auf einer Toilette findet. Obwohl Alex seine Liebe nur auf freundschaftliche Art erwidert hat, bricht für Antonin eine Welt zusammen. Er flüchtet sich in Drogen und Prostitution, aus denen er keinen Ausweg mehr findet. Da lernt er Juliette kennen, die ihm zu helfen versucht. Doch es fällt ihm schwer, ihre Liebe anzunehmen oder gar zu erwidern. Der junge und attraktive Musiker Antonin gerät in einen Strudel der Verzweiflung, als er den Mann seiner Träume, Alex, sterbend auf einer Toilette findet. Obwohl Alex seine Liebe nur auf freundschaftliche Art erwidert hat, bricht für Antonin eine Welt zusammen. Er flüchtet sich in Drogen und Prostitution, aus denen er keinen Ausweg mehr findet. Da lernt er Juliette kennen, die ihm zu helfen versucht. Doch es fällt ihm schwer, ihre Liebe anzunehmen oder gar zu erwidern.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastHubert Benhamdine (Antonin), Caroline Ducey (Juliette), Christine Boisson (Fabienne), Hicham Nazzal (Baptiste), Franck Victor (Alex), Hélène Michel (Babsi), Eva Ionesco (Patricia)RegieHormozDrehbuchHormozProduzentPhilippe ArrizabalagaKameraSébastien Joffard
OriginaltitelJ'ai rêvé sous l'eauProduktionsjahr2007ProduktionslandFrankreichVerleihTriskel Films