CineStarCARD Anmeldung

Hunters-Gnadenlos gejagt!

Hunters-Gnadenlos gejagt!

Hunters-Gnadenlos gejagt!

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hunters - Gnadenlos gejagt! (Jägarna 2 / False Trail ) Schweden 2011, 124 Min.
15 Jahre ist es her, dass der Polizist Erik gezwungen war, seine Arbeit in der Polizeibehörde von Norrbotten im hohen Norden Schwedens aufzugeben und nach Stockholm zurückzukehren. Dort hat er sich inzwischen den Ruf als erfolgreichster Ermittler der landesweit ermittelnden Mordkommission erworben. Aber nun wird erneut ein Verbrechen aus dem abgelegenen Ort, aus dem Erik stammt, gemeldet, und erneut ist er es, der mit den Ermittlungen beauftragt wird. Eine Frau ist verschwunden. Vermutlich wurde sie ermordet. Darauf weist jedenfalls eine Patrone aus einem Jagdgewehr hin. Bald fällt ein erster Verdacht auf den als aggressiv und geistesverwirrt geltenden Jari - und tatsächlich können Erik und sein engster Kollege, der lokale Polizeichef Thorsten, den Mann stellen. Mit seiner Verhaftung gilt der Fall als gelöst, doch Erik gibt sich damit nicht zufrieden. Auf eigene Faust und gegen den Widerstand der örtliche Behörde ermittelt er weiter - und deckt neue Ungeheuerlichkeiten auf. Im Sequel seines Erfolgsthrillers verbindet Regisseur Kjell Sundvall erneut hochgradige Spannung mit einer subtilen Zeichnung des sozialen Systems, aus dem das Verbrechen erwächst.

mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelHunters-Gnadenlos gejagt!ProduktionsjahrProduktionslandVerleih-