Huhn mit Pflaumen

Huhn mit Pflaumen

Huhn mit Pflaumen

FSK 12Filmstart: 05.01.2012Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine anrührende Tragikomödie mit Herz und Hirn nach der Graphic Novel von Marjane Satrapi.
Teheran 1958. Die Geige Nasser Ali Khans, seines Zeichens berühmtester Violinspieler des Iran, geht zu Bruch. Eine Katastrophe. Umgehend macht er sich auf die Suche nach einem neuen Instrument. Vergeblich. Ohne Musik birgt das Dasein auf Erden für ihn keinen Sinn - also beschließt er zu sterben. In seinen letzten sieben Tagen erinnert er sich an all die Amouren und Verluste, Erfolge und Enttäuschungen seines Lebens und versucht das Geheimnis zu lüften, das die Liebe und die Musik vereint.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHengameh Panahi, François-Xavier DecraeneDrehbuchMarjane Satrapi, Vincent ParonnaudRegieMarjane Satrapi, Vincent ParonnaudKameraChristophe BeaucarneCastEdouard Baer (Azraël), Golshifteh Farahani (Irâne), Eric Caravaca (Abdi)MusikOlivier Bernet
OriginaltitelPoulet aux prunesProduktionsjahr2011ProduktionslandFrankreich, Deutschland, BelgienVerleihProkino (Fox)