CineStarCARD Anmeldung

Homies

Homies

Homies

FSK 0Filmstart: 18.08.2011
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hip Hop, eine neue Clique und endlich Freiheit! Im neuen Film mit Jimi Blue Ochsenknecht geht es vor allem um eines: Den Mut, seine Träume zu verwirklichen – und einiges dafür zu riskieren…
Eigentlich hat Hip Hop Fan Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) alles, was man sich so wünscht: Er kommt aus gutem Hause, auf seine Eltern ist Verlass, und Geldprobleme hat er nie gehabt. Was fehlt, sind echte Freunde und die Chance, sein Rap-Talent entfalten zu können. Denn Marvins Mutter besteht darauf, dass ihr Junge mal Makler wird… total spießig. Ausgerechnet ein Unfall lässt ihn in das Leben seiner Träume stolpern: Als Marvin von einem Auto angefahren wird, lernt er Osman (Ismail Deniz) und Kemal (Ali Murtaza) kennen, zwei Jungs, die mit Lilly (Selina Shirin Müller) und Stella (Sabrina Wilstermann) in einer Pizza-Station arbeiten und aus absolut anderen Verhältnissen stammen. Dass er ein reicher Typ ist, verschweigt Marvin also lieber. Dafür inspiriert er seine neuen Homies, etwas aus ihren Viertel zu machen, das absolut special ist: Ein Hip Hop Contest soll veranstaltet werden! Doch bis es soweit ist, müssen noch eine Menge Herzklopfen, Eifersucht und richtig große Herausforderungen bewältigt werden. Aber: Du lebst nur einmal, also mach was draus!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Homies

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAdnan G. Köse, Andrea KrieglDrehbuchAdnan G. Köse, Andrea KrieglRegieAdnan G. KöseKameraJames JacobsCastJimi Blue Ochsenknecht, Selina Shirin Müller, Sabrina Wilstermann, Jannis Niewöhner, Ismail Deniz, Detlef "D!" Soost, Günther Kaufmann, Ali MurtazaMusikTai Jason
Produktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihKinowelt