Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Hochschulfilmprogramm Filmforum SH - 6 Filme

Hochschulfilmprogramm Filmforum SH - 6 Filme

Hochschulfilmprogramm Filmforum SH - 6 Filme

FSK unbekanntFilmstart 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dabei wird die im letzten Jahr mit Erfolg eingeführte Zusatzveranstaltung in diesem Jahr den Blick auch für skandinavische Beiträge öffnen, die Kurzfilme der Kommilitonen aus dem Norden Europas sind nun erstmals mit dabei. Was erfahren wir nun im Ländervergleich unter den Nachwuchstalenten? Wo sitzen die kreativen Köpfe von morgen? – Moderne Märchen, politische Kurzspielfilme und experimentelle Videobeiträge lassen die Bandbreite studentischen Filmschaffens sichtbar werden. So erzählt "Narzissen" von Katrin Gebbe, entstanden an der Hamburg Media School, vom Kampf um die Liebe und persönliche Anerkennung. Im dänischen Beitrag "Che And I" werden wir Zeugen der unvermittelt tragischen Emanzipation eines Jungen von seinem Elternhaus. Nicht zuletzt wird im Programm wieder eine Auswahl des Filmschaffens der Kieler Muthesius Hochschule vertreten sein.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieMorten BH, Markus Beck, Katrin Gebbe, Kristina Mengersen, u.v.a.
OriginaltitelHochschulfilmeProduktionsjahr2007/2008ProduktionslanddiverseVerleih-