Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Herbstball

Herbstball

Herbstball

FSK 18Filmstart 24.10.2012Filmlänge 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Herbstball (Sügisball / Autumn Ball) Estland 2007, 120 Min.
„Schauplatz dieses melancholischen Dramas ist ein Hochhausblock im estnischen Lasnamäe, der noch zu Zeiten der Sowjetregierung gebaut wurde. Der Autor Mati vertrinkt seine Zeit, seitdem ihn seine Frau für einen seiner Freunde verließ. Friseur Kask führt ein monotones Leben. Als er sich mit einem kleinen Mädchen anfreundet, werden ihm pädophile Neigungen unterstellt. Die Mutter des Mädchens sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher, während ihr Ex, ein gewalttätiger Alkoholiker, sowohl sie als auch ihre Tochter verfolgt. Die Ehe von Architekt Maurer bröckelt, seine Frau hat ein Verhältnis… „Herbstball“ ist ein Film über unterschiedliche Formen von Einsamkeit. Eine Studie über die Hoffnungslosigkeit des alltäglichen Lebens und die Unfähigkeit, zwischenmenschliche Beziehungen aufrechtzuerhalten oder erst zu knüpfen. Am Ende leuchtet zwischen den grauen Häusern dennoch ein Hoffnungsschimmer …“ (Filmfest Hamburg 2007)
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchVeiko Ounpuu, nach dem Roman von Mati UntRegieVeiko OunpuuKameraMart TanielCastRain Tolk (Mati), Taavi Eelmaa (Theo), Juhan Ulfsak (Architekt Maurer), Sulevi Peltola (Augusti Kaski), Tiina Tauraite (Ulvi), Maarja Jakobson (Laura)
OriginaltitelHerbstballProduktionsjahrProduktionslandEstlandVerleih-