CineStarCARD Anmeldung

Henri Cartier-Bresson - Biographie eines Blickes

Henri Cartier-Bresson - Biographie eines Blickes

Henri Cartier-Bresson - Biographie eines Blickes

FSK unbekanntFilmstart: 12.07.2007Laufzeit: 72 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über den weltberühmten Fotografen, in dem er noch selbst zu Wort kommt.
Der studierte Maler, Jahrgang 1908, wandte sich in den 30er-Jahren der Fotografie zu und reiste zu diesem Zweck durch die Welt. Er schoss u.a. noch heute berühmte Bilder, darunter die, als Paris von den Nazis befreit wurde. Seine bevorzugte Kamera war eine kleine Leica, mit der er seine Fotografie des "entscheidenden Augenblicks" ausführte. Er gehörte zu den Mitbegründern der Agentur Magnum.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchHeinz BütlerRegieHeinz BütlerKameraMatthias KälinCastHenri Cartier-Bresson, Arthur Miller
OriginaltitelHenri Cartier-Bresson - Biographie eines BlicksProduktionsjahr2003ProduktionslandSchweizVerleihFilm Kino Text