Helden des Polarkreises

Helden des Polarkreises

Helden des Polarkreises

FSK 12Filmstart: 12.01.2012Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Finnisches Roadmovie um einen Chaoten, der mit seinen zwei Kumpels in die Nacht aufbricht und seiner Frau beweisen will, dass er kein Nichtsnutz ist.
Schon lange ist Janne arbeitslos und hat es sich als vollendete Couchpotato im Wohnzimmer seiner Freundin Inari bequem eingerichtet. Deshalb kriegt er auch nicht auf die Reihe, ihr einen Digitalempfänger für die anstehende Abschaltung des Analogfernsehens zu kaufen. Angefressen stellt sie ihm das Ultimatum, bis zum nächsten Morgen damit anzukommen, sonst ist Schluss. Ein intriganter Verehrer wartet nur auf diese Gelegenheit, und Janne stürzt mit seinen Kumpels Ralle und Kanne in die Winternacht, um seine angeknackste Beziehung zu retten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAleksi BardyDrehbuchPekko PesonenRegieDome KarukoskiKameraPini HellstedtCastPamela Tola (Inari), Jussi Vatanen (Janne), Jasper Pääkkönen (Kapu), Timo Lavikainen (Räihänen), Kari Ketonen (Pikku-Mikko)MusikLance Hogan
OriginaltitelNapapiirin sankaritProduktionsjahr2010ProduktionslandFinnland, Island, SchwedenVerleihPandastorm Pictures (Kinostar)