Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen

FSK 6Filmstart: 22.11.2001Laufzeit: 152 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Zauber der Fantasie
An seinem elften Geburtstag erfährt Harry Potter (Daniel Radcliffe), dass seine Eltern Magier waren und vom bösen Lord Voldemort ermordet wurden, als er noch ein Baby war. Seitdem fristet er bei den Dursleys, der Familie seiner Tante, ein trostloses Dasein. Er haust in einem Schrank unter der Treppe und wird von der ganzen Familie gepiesackt. Harrys Schicksal wendet sich, als er eine Einladung erhält, die berühmte Zaubererschule Hogwarts zu besuchen. In Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) findet er gute Freunde, mit denen er sogleich lebensgefährliche Abenteuer zu bestehen hat.
Chris Columbus hat sein Bestes gegeben, um Joanne K. Rowlings Roman angemessen in Bilder umzusetzen. Ein riesen Spaß für alle Harry Potter-Fans.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDavid HeymanKameraJohn SealeCastRupert Grint (Ron Weasley), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)MusikJohn Williams
OriginaltitelHarry Potter and the Sorcerer's StoneProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihWarner