CineStarCARD Anmeldung

Drama

Happy Burnout

Happy Burnout
Drama

Happy Burnout

FSK 6Filmstart: 27.04.2017Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gelungene Komödie über einen Punker, der bei einem Aufenthalt in einer Burnout-Klinik mit Verantwortung konfrontiert wird.
Das klug eingerichtete Verantwortungsverweigerungssystem von Alt-Punk Fussel gerät aus den Fugen, als ihm seine Stütze gestrichen werden soll. Es sei denn, ausgerechnet lässt sich mit Burnout in ein Sanatorium auf dem Land einweisen. Dort mischt Fussel den Laden schnell auf. Je mehr er es jedoch mit den Insassen und deren Schicksalen zu tun bekommt, desto mehr bemerkt der Punker, was in seinem eigenen Leben nicht stimmt. Und was er tun muss, um es wieder in den Griff zu bekommen. Ein arbeitsfauler Punk kann seine Stütze nur sichern, indem just er sich mit Burnout-Syndrom in eine Klinik einweisen lässt. Menschliche und bewegende Komödie vom Team von "Das Leben ist nichts für Feiglinge".
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Happy Burnout

Happy Burnout - Trailer 1
Happy Burnout - Wotan Wilke Möhring

Film-Details

Cast & Crew

CastUlrike Krumbiegel (Dr. Gunst), Leslie Malton (Petra), Kathrin Angerer (Rosi Röhn), Anke Engelke (Alexandra), Wotan Wilke Möhring (Fussel), Michael Wittenborn (Günther), Kostja Ullmann (Datty), Victoria Trauttmansdorff (Frau Linde), Torben Liebrecht (Anatol), Julia Koschitz (Merle), Marleen Lohse (Nelly)DrehbuchUta SchmidtKameraNgo The ChauMusikAndré ErkauRegieAndré Erkau, Gernot Gricksch
OriginaltitelHappy BurnoutProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner