Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Hacksaw Ridge

Hacksaw Ridge
Drama

Hacksaw Ridge

FSK 16Filmstart 26.01.2017Filmlänge 140 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kompromissloser Kriegsfilm über den Pazifisten Desmond Doss, der in Okinawa zum Helden wird, ohne eine Waffe in die Hand zu nehmen.
Bei einer Rangelei trifft Desmond Doss seinen Bruder mit einem Schlag so schwer, dass dieser beinahe stirbt. Geschockt beschließt der Junge, Waffen fortan abzulehnen. Als Amerika in den Zweiten Weltkrieg eintritt und die Jungen seines Dorfs sich bei der Armee melden, will auch Desmond dabei sein, als Sanitäter an vorderster Front. Bei der Ausbildung wird dem vermeintlichen Drückeberger das Leben schwer gemacht, aber er kann sich vor Gericht durchsetzen. Mit seiner Kompanie landet er in Okinawa - und erlebt die Hölle auf Erden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Hacksaw Ridge

Film-Details

Cast & Crew

CastVince Vaughn, Hugo Weaving, Rachel Griffiths, Sam Worthington, Luke Pegler, Teresa Palmer, Andrew GarfieldMusikMel GibsonDrehbuchJohn GilbertKameraSimon DugganRegieRobert Schenkkan, Andrew Knight
OriginaltitelHacksaw RidgeProduktionsjahr2016ProduktionslandUSA, AustralienVerleihUniversum Film