Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß

Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß

Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß

FSK 12Filmstart: 22.10.2009Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Dokumentarfilm des Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff, der soziale Missstände in Deutschland entlarvt.
Günter Wallraff gilt als einer der wichtigsten Enthüllungsautoren in Deutschland und legte mit seiner Arbeit einen Meilenstein in Sachen investigativer Journalismus. Nun begibt sich Wallraff mit Hilfe moderner Techniken, wie zum Beispiel versteckten Kameras auf seine ganz persönliche Deutschlandreise, mischt sich unters Volk und entlarvt einmal mehr nicht nur die Bigotterie unserer Gesellschaft, sondern auch bewusst von "oben" geförderte Missstände.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGerhard SchmidtRegieSusanne Jäger, Pagonis PagonakisKameraFrederik Walker, Ralf M. MedleCastGünter WallraffMusikMichael Bauer, Georg Karger, Peter Holzapfel
OriginaltitelGünter Wallraff: Schwarz auf WeißProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih