Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

FSK 0Filmstart: 16.09.2010Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Das ist Herzklopfen pur! Lila verliebt sich Hals über Kopf in den super hübschen Chriz – aber warum bezeichnen sie plötzlich alle als „Groupie“? Lila scheint während ihres USA-Aufenthaltes etwas Entscheidendes verpasst zu haben…
Innerhalb eines Jahres kann viel passieren: Die 17jährige Lila kennt sich da aus. Schließlich hat sie sich einen Traum erfüllt und als Austauschschülerin in den USA gelebt. Was mittlerweile in der deutschen Musikszene so abgegangen ist, erfährt sie nur durch einen Zufall – und ein bisschen zu spät. Als sie den charismatischen Chriz kennen lernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Er sieht nicht nur gut aus, er ist einfach völlig anders als andere Jungs! Und das hat einen guten Grund… Chriz entpuppt sich als Lead-Sänger der Band „Berlin Mitte“, der deutschlandweit für ausverkaufte Konzerthallen und Massenhysterie bei den Mädchen sorgt. Kein Wunder, dass alle Welt Lila jetzt für ein „Groupie“ hält! Als dann sich dann auch noch Lilas kleine Schwester als total verknallter Fan outet, ist das Chaos perfekt…
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchKristina Magdalena Henn, Lea SchmidbauerRegieMarc RothemundKameraMartin LangerCastKostja Ullmann, Anna Fischer, Roman Knizka, Amber Bongard, Josef MattesMusikGerd Baumann
OriginaltitelGroupies bleiben nicht zum FrühstückProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihWalt Disney