Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Große Erwartungen

Große Erwartungen

Große Erwartungen

FSK 12Filmstart 13.12.2012Filmlänge 129 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Atmosphärisch dichte Charles-Dickens-Adaption, die durch Schauwerte, großartige Bilder und das groß aufspielende, britische All-Star-Ensemble besticht.
Waisenjunge Pip wächst in bescheidenen Verhältnissen bei einem gutherzigen Schmied und dessen tyrannischer Ehefrau auf. Dank der Hilfe und des Geldes eines mysteriösen Wohltäters - dem Kettensträfling Magwitch, dem er als Kind geholfen hat -, schafft er den gesellschaftlichen Aufstieg. Als Gentleman der Londoner Gesellschaft beginnt Pip, um die schöne Erbin Estella zu werben, in die er seiner ersten Begegnung im Haus der skurrilen Miss Havisham verliebt ist. Als Pip jedoch die Wahrheit hinter seinem großen Vermögen erfährt, gerät seine Welt aus dem Gleichgewicht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentElizabeth Karlsen, Stephen WoolleyDrehbuchDavid NichollsKameraJohn MathiesonCastJeremy Irvine (Pip), Holliday Grainger (Estella), Robbie Coltrane (Mr. Jaggers)
OriginaltitelGreat ExpectationsProduktionsjahr2012ProduktionslandGroßbritannienVerleihSenator