Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Grigris' Glück

Grigris' Glück
Drama

Grigris' Glück

FSK unbekanntFilmstart 09.04.2015Filmlänge 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zwei Außenseiter in Tschads Hauptstadt N'Djamena verlieren trotz aller Widerstände nicht die Hoffnung auf ein gemeinsames und besseres Leben.
Trotz seiner Behinderung begeistert der 25jährige Grigris durch tolle Tanzeinlagen die Besucher einer Disco in der Hauptstadt vom Tschad. Mit einer schönen Prostituierten, die von einer Model-Karriere träumt, hofft er auf ein gemeinsames und besseres Leben. Als er für seinen Ziehvater die Krankenhauskosten zahlen muss, schließt er sich einer Gruppe von Benzinschmugglern an. Dadurch gerät das Paar ins Visier der Gangster und in größte Gefahr.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Grigris' Glück

Film-Details

Cast & Crew

CastMarius Yelolo (Ayoub), Cyril Gueï (Moussa), Souleymane Démé (Grigris), Anaïs Monory (Mimi)KameraAntoine HéberléRegieMahamat-Saleh HarounDrehbuchMahamat-Saleh Haroun, Jacques AkchotiProduzentFlorence Stern
OriginaltitelGrigrisProduktionsjahr2013ProduktionslandFrankreich, TschadVerleihtemperclayfilm