Greenberg

Greenberg

Greenberg

FSK 16Filmstart: 01.04.2010Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bittersüße Komödie über einen 40-Jährigen New Yorker, der bei einem sechswöchigen Aufenthalt in Los Angeles endlich Fuß im Leben fallen will.
Der alleinstehende New Yorker Roger Greenberg ist zwar um die 40 Jahre alt, kann aber nicht wirklich auf etwas Geleistetes im Leben zurückblicken. Resigniert kündigt er seinem einzigen Freund an, er wolle ab jetzt gezielt nichts tun. Alles weitere soll sich von allein ergeben. Eine Gelegenheit bietet sich, als sein erfolgreicher Bruder ihm anbietet, er könne sechs Wochen lang dessen Haus in Los Angeles hüten. Er sucht Kontakt zu alten Freunden und lernt die Assistentin seines Bruders kennen, die mehr und mehr ins Herz schließt. Ob allerdings mehr daraus werden kann, ist unsicher.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentScott RudinDrehbuchNoah BaumbachRegieNoah BaumbachKameraHarris SavidesCastGreta Gerwig (Florence Marr), Rhys Ifans (Ivan Schrank), Brie Larson (Sara)
OriginaltitelGreenbergProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihTobis