Goldregen

Goldregen

Goldregen

FSK 6Filmstart: 27.10.2007Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Kinderkrimi: Vier Kinder aus einem Kopenhagener Vorort finden die Beute aus einem Postraub und geraten daraufhin ins Visier der Diebe.
Vier Kinder aus einem Kopenhagener Vorort finden im Wald eine Schachtel mit 800.000 Dänischen Kronen. Das erste Erstaunen weicht, als sie von einem Postraub hören und vermuten können, dass es sich bei ihrem Fund um die Beute handelt. Was sollen sie tun? Zu ihren Eltern gehen? Es der Polizei erzählen? Oder das Geld einfach behalten? Sie beschließen, sich ruhig zu verhalten, bis eine Belohnung ausgesetzt ist. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass einer der Diebe im Wald eine Spur gefunden hat und nun weiß, wer das Geld hat. Jetzt wird es richtig gefährlich. Das jüngste Mädchen aus der Gruppe wird - ihren Freunden jedoch gelingt es, die Situation in den Griff zu bekommen. Goldregen war ursprünglich als Fernsehserie produziert und mit Erfolg in Dänemark und von anderen TV-Stationen ausgestrahlt worden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTivi MagnussenDrehbuchSøren Kragh-JacobsenRegieSøren Kragh-JacobsenKameraDan LaustsenCastTania Frydenberg (Karen), Nanna Bøndergaard (Nanna), Ricki Rasmussen (Jørn), Ken Vedsegaard (Lasse), Torben Jensen (Dieb), Søren Østergaard (Dieb), Helle Merete Sørensen (Jørns Mutter), Ulla Gottlieb (Lasses Mutter), Kirsten Cenius (Nannas Mutter), KamillMusikJacob Groth
OriginaltitelGuldregnProduktionsjahr1988ProduktionslandDänemarkVerleih