Drama

Gold - Gier hat eine neue Farbe

Gold - Gier hat eine neue Farbe
Drama

Gold - Gier hat eine neue Farbe

FSK 12Filmstart: 13.04.2017Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf- und Abstiegsgeschichte um einen glücklosen Geschäftsmann, der sich mit einem Geologen zusammentut, in Indonesien nach Gold sucht und an der Wall Street zur großen Nummer wird.
Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells (Matthew McConaughey) giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geologen Michael Acosta (Édgar Ramírez) trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Was sie dort finden versetzt die Börsenwelt in Aufruhr und bringt ihnen den erhofften Reichtum, doch was steckt wirklich dahinter…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Gold - Gier hat eine neue Farbe

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPatrick Massett, John ZinmanDrehbuchPatrick Massett, John ZinmanRegieStephen GaghanKameraRobert ElswitCastÉdgar Ramírez, Corey Stoll, Toby KebbellMusikDaniel Pemberton
OriginaltitelGoldProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihStudiocanal