Glitter - Glanz eines Stars

Glitter - Glanz eines Stars

Glitter - Glanz eines Stars

FSK 6Filmstart: 15.11.2001Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Melodram über den Aufstieg einer Sängerin mit Superstar Mariah Carey in ihrer ersten Kinohauptrolle.
Billie, von der Mutter verlassen und im Waisenhaus aufgewachsen, kommt von ganz unten, will aber als Sängerin nach oben. DJ Dice erfüllt ihr diesen Traum und verliebt sich in sie, ertränkt aber den Frust über die eigene gescheiterte Karriere im Alkohol. So weitet sich die Kluft, bis eine eingeforderte alte Rechnung für eine tragische Wende sorgt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLaurence MarkDrehbuchKate LanierRegieVondie Curtis-HallKameraGeoffrey SimpsonCastMariah Carey, Max Beesley (Julian Dice), Da Brat (Louise), Tia Texada (Roxanne), Valarie Pettiford (Lillian Frank)MusikTerence Blanchard
OriginaltitelGlitterProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihColumbia Tristar