Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Giulias Verschwinden

Giulias Verschwinden

Giulias Verschwinden

FSK 6Filmstart 04.02.2010Filmlänge 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nach einem Drehbuch seines Landsmannes Martin Suter inszeniert der Schweizer Christoph Schaub einen tragikomischen Reigen über das Älterwerden und den Mut für einen Neuanfang.
Eigentlich soll Giulia mit ihren Freunden in einem Restaurant ihren 50. Geburtstag feiern. Doch während die wartenden Gäste über Allergien, Übergewicht und Wadenkrämpfe philosophieren, streift sie durch die Straßen und kommt zu dem Entschluss, dass ihr an diesem "Freudentag" nicht zum Feiern zu Mute ist. Nur zu gerne lässt Giulia sich von einem älteren Herrn auf ein Glas Wein einladen. Im Restaurant sind derweil hitzige Diskussionen über Fragen des Daseins im Gange, als plötzlich die Tür aufgeht und der Ehrengast doch noch erscheint.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarcel HoehnDrehbuchMartin SuterRegieChristoph SchaubKameraFilip ZumbrunnCastStefan Kurt (Stefan), André Jung (Lorenz)MusikBalz Bachmann
OriginaltitelGiulias VerschwindenProduktionsjahr2009ProduktionslandSchweizVerleihX Verleih (Warner)