CineStarCARD Anmeldung

Gente di Roma

Gente di Roma

Gente di Roma

FSK 6Filmstart: 20.01.2005Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ettore Scolas liebevoll-sarkastisches Porträt der Stadt Rom und ihrer Menschen.
Ein Tag in Rom, beobachtet aus dem städtischen Linienbus. Da ist der Typ, der jeden Morgen mit der Aktentasche aus dem Haus rennt und schon ein paar Stationen weiter wieder aussteigt, weil er seiner Frau die Arbeitslosigkeit verheimlicht. Andere wiederum nutzen den Bus als Bühne für ihre eigenen kleinen Shows, in denen sie den Parodisten, Supermann oder politischen Demagogen geben. Wieder andere sind mit ihren Problemen beschäftigt, träumen von Liebe oder Anerkennung oder Lazio Rom, oder sie warten einfach nur, dass endlich der Kater vorübergehen möge.
In der Tradition von heiter-besinnlichen Episodenklassikern wie "Ein Sonntag in Rom" richtet Ettore Scola den Scheinwerfer auf die kleinen Leute und ihre großen Gefühle in dieser Huldigung an das Leben und die Liebe in der Ewigen Stadt.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSusanna SoroDrehbuchPaola Scola, Silvia ScolaKameraFranco Di GiacomoCastGiorgio Colangeli, Antonello Fassari, Fabio Ferrari, Fiorenzo Fiorentini, Arnoldo FoàMusikArmando Trovaioli
OriginaltitelGente di RomaProduktionsjahr2004ProduktionslandItalienVerleihMovienet