Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Full Metal Village

Full Metal Village

Full Metal Village

FSK 0Filmstart 19.04.2007Filmlänge 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den schleswig-holsteinischen 2000-Seelen Ort Wacken, der alljährlich durch das Wacken Open Air zum Mekka für 40.000 Heavy-Metal-Fans aus aller Welt wird.
Das Wacken Open Air hat sich seit Jahren zum wichtigsten Festival für Heavy-Metal-Fans entwickelt. Die internationale Szene trifft sich alljährlich zur ohrenbetäubenden Party - in einem winzigen schleswig-holsteinischen Dorf. Dann stehen 2000 gutbürgerliche Einwohner 40.000 ausgewachsenen Schwermetallern gegenüber. Zwei Kulturen prallen aufeinander, symbolisiert durch Kirchenchor und gotteslästerliche Combos. Aber der kleine Ort lebt auch von den Nebeneinkünften. Und manchen begeistert der Mentalitätswandel gar. Witzige Doku über ein verschlafenes Dorf, das alljährlich zum Metal-Mekka mutiert. Die Koreanerin Sung Hyung Cho gewann mit ihren skurrilen Einsichten über den Umgang der Bewohner mit dem Massenphänomen den renommierten Max-Ophüls-Preis. In Schleswig-Holstein, da ist die Welt noch in Ordnung. Kühe grasen auf Wiesen, die Felder scheinen einer landwirtschaftlichen Postkartenidylle entsprungen. Doch einmal pro Jahr findet hier das beliebteste Heavy-Metal-Festival Deutschlands statt, ein Open Air, das auch internationales Publikum anzieht. Zwei Welten prallen dann aufeinander, zwei Kulturen, die sonst fast überschneidungsfrei nebeneinander existieren. In Schleswig-Holstein, da ist die Welt noch in Ordnung. Kühe grasen auf den Wiesen und die Felder scheinen einer landwirtschaftlichen Postkartenidylle entsprungen. Doch einmal pro Jahr wird es schwarz in Wacken: Dann findet hier das beliebteste Heavy-Metal-Festival Deutschlands statt, ein Open Air, das auch internationales Publikum anzieht. Zwei widersprüchliche Welten prallen dann aufeinander, zwei Kulturen, die sonst fast überschneidungsfrei nebeneinander existieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraMarcus WinterbauerProduzentHelge Albers, Roshanak Behesht Nedjad, Konstantin KröningRegieCho Sung-HyungDrehbuchCho Sung-Hyung
OriginaltitelFull Metal VillageProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleih